In Rücksprache mit unserem Team vor Ort in Herculane haben wir heute einen Aufnahmestopp verhängt. Alle Zwinger sind voll, die Quarantäne ist voll, das Vethouse ist voll.

Nahezu täglich wollen Menschen im Shelter ihre Hunde abgeben, nahezu täglich steht ein Karton anonym vor der Tür. Es geht so einfach nicht mehr weiter.

Wir werden keine neuen Zwinger bauen, da dies nicht die Lösung ist, dass jedes Shelter immer größer wird.

Hier ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem wir so nicht mehr weitermachen und wir haben das Team gestärkt, dies ganz klar zu kommunizieren, dass das Tierheim voll ist und nicht 1 weiterer neuer Hund aufgenommen werden kann.

👉 Was ganz klar kommuniziert ist: Jeder alte Hund oder medizinische Notfall wird weiterhin Hilfe erhalten und einen Platz finden. Aber wir können nicht den fünften 2 Jahre alten großen Rüden eines Besitzers aufnehmen, der aktuell keine Lust mehr auf seinen Hund hat.

Klar kann man jetzt sagen: Ja, aber was macht er dann mit seinem Hund? Das ist uns auch alles klar. Aber die Kolleginnen stehen jeden Tag in den vollen Zwingern und haben die Beißereien zu schlichten, müssen schauen, wo sie die nächsten ungeimpften Welpen sicher unterbringen und wie in all dem Getümmel der alte Opa seine Infusion bekommt.

Es muss geschützt werden, was wir aufgebaut haben. Und das heißt auch: NEIN sagen ‼️

Es wäre ganz wunderbar, wenn wir gemeinsam schauen, was wir für die Baile Hunde tun können, denn das Shelter ist so voll wie noch nie und das Team vor Ort wirklich am Limit.

Hier findet ihr alle Hunde aus diesem Shelter: https://prodogromania.de/hundegalerie/?swoof=1&pa_shelter=baile

Auswahl einschränken

Vermittlungsstatus

Shelter

Geschlecht

Größe

Altersgruppe

Halteranforderung

Aufenthaltsort

Tierschützer

Dauerpaten vorhanden

Rettungspaten vorhanden

Im Shelter seit

Besonderheit

Vermittler

Geburtsjahr

Erfasserin

Galeriepflegerin

Letzte Erfassung