Hallo aus Bucov! Auch heute haben wir gemeinsam viel geschafft. Da wir die Kennels aktuell mit drei Teams besuchen können, geht es ganz gut voran, obwohl jetzt schon klar ist, dass wir es niemals in alle Kennels schaffen werden.Es sind einfach zu viele…
Endlich haben wir heute die Kennels 75 und 76 von ihrer Verkleidung befreit. Es waren nämlich nur dunkle Schächte, die im Winter dauerhaft nass sind und im Sommer zum Backofen werden. Keine Ahnung, wer das mal so gebaut hat, jedenfalls ist es jetzt endlich Geschichte. Auch hier hat die Tierheimleitung ihr Go gegeben. Gut so!
Auch die Einzelsitzer haben heute ihre Kausachen bekommen und hatten dann endlich einmal etwas zu tun. Danke an alle, die uns so viel Leckerchen gespendet haben, die wir nun richtig gut bei unserem Einsatz brauchen können!
Das Gespräch mit dem Direktor fanden Gudrun und ich beide sehr wertschätzend und positiv. Wir haben hier vor allem zukünftige Planung und Problemstellungen angesprochen (Betonieren der Kennels, Reinigung des Shelters, Lager für Futterpaletten, externe Kastrationsaktionen, politische Situation des Kreises Prahovas, Bedeutung des Bucov Shelters), haben aber auch deutlich gemacht, dass wir sehen, dass in Bucov etwas passiert. Die Anzahl der Arbeiter wurde deutlich erhöht, die Futter- und Wasserversorgung ist sehr gut, die Kennels werden in Abständen immer mal wieder gereinigt, genauso wie die Hütten.
Ebenso haben wir in diesem Gespräch genaue Zahlen dargelegt, was ProDogRomania Monat für Monat finanziert und in welchen Bereichen wir konkrete Unterstützung benötigen.
Wir hatten euch die Tage ja schon berichtet, dass die Zusammenarbeit mit der Tierheimleitung gut funktioniert und wir immer feste Ansprechpartner vor Ort haben, die sich unsere Ideen anhören und soweit umsetzen, wie eben möglich. Auch in dem Gespräch mit dem Direkter, dem die Tierheimleitung unterliegt, war ein guter Austausch auf Augenhöhe möglich, bei dem wir gute Impulse setzen konnten.
Morgen steht der letzte Tag in Bucov an, wir geben nochmal alles, obwohl uns die Hitze heute ab 15 Uhr wirklich alles abverlangt hat.
Wir sind sehr froh, dass alle Hunde gut mit Wasser versorgt sind, das ist so so wichtig bei diesen Temperaturen.
Danke an alle Volonntäre, die aktuell hier vor Ort sind und ihren Urlaub, ihre freie Zeit, hier einsetzen und wirklich schuften, damit es für die Hunde weitergeht.
Und auch ich setze mich jetzt wieder an die Listen und versuche möglichst viele Updates fertig zu machen und die Fotos und Videos des Tages weiterzugeben.
Der Transport kommende Woche ist gut belegt und wir freuen uns, dass einige unsere Notfälle ausreisen können.
Viele Grüße von Anna