Regen, Regen, Regen… Heute waren wir alle total durchnässt.
Dennoch war es für uns ein erfolgreicher Tag. Denn die Baumaßnahmen sind weiter fortgeschritten. Die neuen Welpenzwinger wurden fertig und sind mit Platten ausgelegt, und auch mit der Überdachung wurde begonnen. Auch die neuen Zwinger für Mihaela konnten wir heute fertigkaufen und unser Alfons hat das Ständerwerk fertiggestellt. Rene hat die Dacheindeckung in Abstimmung mit Alfons hinterher montiert. Es wurde Hand in Hand gearbeitet. Somit haben wir heute rund 50 Ploiesti Hunden einen trockenen Platz schaffen können.
Wir alle möchten heute aber auch einmal Danke sagen an Rudi Hofmann, der in Bukarest das Dog Rescue Romania betreibt, denn er hat uns sein Auto für unseren Aufenthalt zur Verfügung gestellt.
Heute haben wir wieder Welpen versorgt und die Lagerhunde gefüttert. Die Erfassung von Hunden war heute nicht so leicht, da sie sich durch die starken Regenfälle in den Hütten verkrochen haben oder völlig durchnässt in ihren eigenen Fäkalien und Schlamm standen.
Den Shelter mussten wir leider um 16 Uhr verlassen. Auf dem Rückweg haben wir 2 Welpen auf der Hauptstraße aufgefunden. Natürlich haben wir sofort mit Warnblinkanalage gestoppt und es ist uns gelungen, sie von der Straße zu retten. Rene und Robert haben die beiden Welpen dann zu ihrer Mutter zurückgebracht. In den Shelter konnten wir die kleine Familie nicht bringen, denn das wäre ihr sicherer Tod gewesen (haben wir Euch gestern schon kurz erklärt).
Der heutige Tag war trotz des schlechten Wetters und der anhaltenden Kälte für uns alle hart aber sehr erfolgreich und wir sind alle glücklich in die Pension zurückgekehrt. Nicht zuletzt durch durch die Dankbarkeit der Hunde, die wir heute spüren durften. Wir danken allen, die bei uns sind.
Grüße, Daniela, Rene, Alfons, Detlef, Robert und Stefan