Reisebericht Nr. 3 aus Baile Herculane von Rene & Team!
Heute Morgen haben wir sofort damit weitergemacht die restlichen bis dato unbekannten Hunde zu erfassen. Als es gegen Nachmittag angefangen hat zu regnen und leicht zu stürmen, haben sich die meisten Hunde natürlich in ihren Hütten verkrochen, wodurch sich das erfassen etwas schwieriger gestaltete.
Nichts desto trotz ist es uns heute gelungen endlich alle neuen Hunde im Tierheim aufs Papier zu bringen.
In den nächsten Tagen wird sich unsere Galerie also noch weiter füllen. Das Erfassen hat insoweit ein starkes Gewicht, da nur die Hunde die in der Galerie sind eine Chance auf ein tolles Zuhause haben.
Zwischendurch wurden die kranken Hunde nach Medikamentenplan mit Infusionen, Salben und Tabletten behandelt und gepflegt. Trotz aller Bemühungen haben es zwei an Staupe erkrankte Welpen nicht geschafft…
Baltasar, ein Hund der sich allen Anschein nach aufgegeben hat, wurde von uns ins VET House gebracht um dort genauer beobachtet werden zu können, tatsächlich erkundete er sehr schnell seine neue Umgebung und machte schnell einen besseren Eindruck – wir hoffen das es so bleibt!
Wie gestern bereits angekündigt haben wir uns heute mehr Zeit für die schüchternen und ängstlichen Hunde genommen, es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten wie sich ganz langsam das vertrauen aufbaut. Leider geht man immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück ins Hotel.
Natürlich sind wir froh zu sehen, dass unsere Arbeit hier vor Ort das Leben im Shelter vielleicht ein wenig erträglicher macht, neue Hunde erfasst werden und Hunde die vor einigen Monaten noch ein Häufchen Elend waren sich nun deutlich besser präsentieren. Gleichzeitig macht es uns traurig zu gehen, da wir alle wissen das die Zeit viel zu kurz war.
Zum Abschluss noch eine schöne Geschichte:
FETITA, im Oktober noch extrem scheu, ängstlich und kaum vermittelbar ist aktuell wie ausgewechselt. Wir waren über glücklich sie heute zu sehen und konnten es kaum fassen das sie sich mittlerweile anfassen lässt und zärtlich aus der Hand frisst!
Morgen werden wir den einen oder anderen Hund umsetzen um die Zwingersituationen nochmals zu verbessern.