Heute war das Wetter nicht sehr gut, es war sehr kalt, windig und immer mal wieder hat es geregnet. Am Morgen haben wir das Hundehaus 1 vollständig erfasst, neue Bilder gemacht und die neuen Hunde kennengelernt. Wir haben erneut Krallen geschnitten und entzündete Ohrmarken entfernt.
Später haben wir einige Welpen umgesetzt, sie hatten in ihrer alten Gruppe kaum Chancen an das Futter zu gelangen und in ihrem neuen Zwinger haben sie sich erst mal satt gefuttert.
Mittags ging dann die Heu-Party los. Wir haben jede Hütte und jede Plastikschale mit Heu befüllt, denn die Nächte werden jetzt schon gut kalt. Vor allem die Welpen und Junghunde haben sich so gefreut und es war wirklich schön, diese Freude mitzuerleben. Traurig war irgendwie aber auch die Tatsache, dass so etwas Simples wie Heu so eine Freude auslösen kann. Die erwachsenen Hunde haben sofort gewusst, wie gemütlich das Heu ist und haben sich ihr Bettchen zurecht gescharrt und direkt mal eine Runde geschlafen. In den Außenbereichen sah man zwischenzeitlich kaum Hunde, alle lagen in den Körbchen.
Auch haben wir die „wall-of-dog“ erweitert. Im Flur im vethouse waren schon einige Fotos von Ehemaligen oder noch anwesenden Hunden angepinnt, ich hatte aber noch einen ganzen Schwung Fotos neu laminiert und mitgebracht. GIGI war total happy und hat eigentlich jeden Hund sofort wiedererkannt.
Nun sind wir wieder in der Pension und machen uns daran, die neuen Nasen in die Galerie einzustellen.