Am Freitag haben sich viele Hunde aus Rumänien auf den Weg nach Deutschland gemacht. Das war ein sehr spannendes und schönes Ereignis, da es gut zu wissen ist, dass auf so viele Hunde eine bessere Zukunft wartet. Es waren sehr viele Hunde dabei, die wir in den letzten drei Wochen näher kennen lernen durften. Umso mehr freut es uns, dass wir schon einige Fotos sehen konnten, wie glücklich sie bei ihren neuen Besitzern,Pflegefamilien oder auch in den deutschen Tierheimen sind.
Da es sehr viele Hunde die weite Reise antraten, waren wir den Tag damit beschäftigt die Hunde zu suchen, ihnen neue Halsbänder zu verpassen und sie sicher in einem der beiden Transporter unterzubringen. Natürlich wurde auch dafür gesorgt, dass jeder Hund ausreichend Wasser zur Verfügung hat, was auch während der Fahrt mehrmals überprüft wurde.
Wir wünschen allen Hunden viel Glück für die Zukunft!
Am Samstagnachmittag haben wir noch die 3-4 Wochen alten Welpen, die am Donnerstag von den Hundefängern aufgelesen wurden zu einer Pflegestelle gebracht, da sie dort eine bessere Überlebenschance als im Tierheim haben.
Heute haben wir uns damit beschäftigt die Hunde, die sich aus verschiedensten Gründen im Veterinärhaus befinden, zu begutachten und zu erfassen. Viele Hunde sitzen dort seit langem ihre Zeit ab, da sie in den größeren Gehegen keine Chance haben lange zu überleben oder gesund zu werden bzw. bleiben. Um gute Fotos von den Hunden machen zu können haben wir sie mit raus genommen und uns mit Leckerli und Zuneigung mühevoll mit jedem von ihnen auseinandergesetzt, da einige von ihnen sehr ängstlich und schreckhaft sind.
Das Leben im Veterinärhaus ist für die meisten Hunde sehr laut und stressig und viele von ihnen waren froh, dass sie heute für kurze Zeit wieder Gras und „Freiheit“ genießen durften. Da wir heute schon um 12 Uhr das Gelände verlassen mussten, werden wir morgen damit fortfahren.