Nach einigen ersten Eindrücken vom gestrigen Tag, an dem wir von Sandra Gulla vom Hamburger Tierschutzverein auf dem Gelände eingewiesen worden sind, konnten wir heute bereits Aniela und Mihaela in ein paar Bereichen gut unterstützen.
Nach der Versorgung der Welpen, darunter auch die medizinischen Notfälle, führten wir Wasserkontrollen an einem Zwinger mit Hunden mit Hautkrankheiten durch, die bei der Hitze besonders auf Wasser angewiesen sind.
Wir beochbachteten den Ablauf der Verteilung von gespendeten Fleischresten in den Zwingern und versuchten aufkommende Konflikte zwischen den Hunden zu schlichten, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst ging.
Mittags kamen insgesamt 23 neue Hunde, darunter 15 Welpen und ein von seiner Familie abgegebener Rüde. Nach der medizinischen Versorgung brachten wir mit Aniela die Welpen in die Pflegestelle von Lady Octavia, wo sie für die nächsten paar Wochen sicher sind und die bisherigen Strapatzen hoffentlich gut verarbeiten können.
Es gibt jeden Tag sehr viel zu tun und wir sind überwältigt, was Aniela, Mihaela und die Arbeiter alles bewerkstelligen müssen. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen, in denen wir ihnen tatkräftig beiseitestehen dürfen.