Liebe ProDoggers,
Immer mal wieder hören wir, dass es zu viele verschiedene Spendenaufrufe gibt. Die Leute sind verwirrt, da sie gar nicht mehr wissen, wofür sie spenden sollen, was gerade am dringendsten benötigt wird usw.
Das ist absolut verständlich, denn wenn man nicht genau in der Materie drin ist, kann man hier wirklich schnell einen Überblick verlieren.
Wir haben Euch mal eine Kostenaufstellung gemacht.
Hier wird ganz schnell ersichtlich, dass jeden Monat eine unwahrscheinlich hohe Summe nötig ist, wenn man unseren beiden Tierheimen volle Unterstützung zusagen wollte – was wir ja grundsätzlich unbedingt wollen.
Ein extrem hoher Anteil macht das Futter für 1400 Hunde aus!!
Dies können wir so natürlich aktuell nicht realisieren. Wir liefern Futter so oft es geht, aber für jeden Tag ist das schlichtweg finanziell nicht machbar.
Wie also könnten wir uns Schritt für Schritt in die richtige Richtung bewegen, um unsere Ziele langfristig zu realisieren?
– Zum FUTTER:
Der Idealzustand wäre, wenn das Futter für jeden der 1400 Hunde und für jeden Tag über *** PATENSCHAFTEN *** finanziert werden könnte.
Wir versuchen deshalb nach wie vor, täglich 1-2 neue Paten zu gewinnen, in unserer FACEBOOK Gruppe https://www.facebook.com/groups/ProDogRomania/ und auf unserer FANPAGE https://www.facebook.com/tierheimsuceava
Wäre das Futter unserer Hunde über Patenschaften abgedeckt, könnten wir uns mit Einmal-Spenden auf die Aktionen Kastrationen und Gesundheit konzentrieren.
– Zu den KASTRATIONEN:
Kastrationstage in Ploiesti sind wöchentlich für 35 Hunde angestrebt.
Das ist ein Minimum bei bis zu 30 Hunden, die täglich neu von der Straße ins Tierheim kommen.
In Baile Herculane ist das Ziel 1 Aktion pro Monat für durchschnittlich 80 Hunde.
Die Welpen- und Hundeflut, die Mishu in Baile Herculane zu bewerkstelligen hat, muss unbedingt unterbrochen werden.
Die Hundeanzahl im Tierheim darf nicht noch weiter steigen, das artet sonst aus und ist weder finanzierbar, noch durch Mishu händelbar.
Was uns extrem helfen würde, wären *** SPONSOREN ***, die uns eine der monatlichen Kastrations-Aktion in Baile Herculane finanzieren (2.400 Euro).
Ziel wäre somit, jeden Monat eine große Organisation oder Firma zz finden, für die, im Gegensatz zu uns, 2.400 Euro relativ leicht zu stemmen sind.
Wer hier Ideen oder Beziehungen hat, bitte meldet Euch!!
– Zu den GESUNDHEITSKOSTEN:
Diese enthalten für beide Tierheime die Kosten für Mishu’s Tierärztin Andreea, ebenso für die Ärzte in Ploiesti Dr. Popescu und Dr. Catalina.
Schwere Fälle müssen in die Tierkliniken nach Craiova, Ploiesti oder Bukarest, auch hier versuchen wir zu unterstützen.
Dann versuchen wir möglichst viele Hunde komplett impfen zu lassen, damit diese zur Adoption angeboten werden können. Alle drei erforderlichen Impfungen kosten pro Hund z.B. Euro 20, Welpen 27 Euro.
Wir bezahlen ebenfalls die Rechnungen für Bluttests (60 Euro pro Hund), Chips, Pass, Visa, Entwurmung, Parasythenbehandlung.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, welche enormen Kosten hier bei 1400 Hunden, die unter solch kärglichen Bedingungen leben müssen, und ca. 2 Transporten pro Monat (inklusive Baile Herculane), anfallen.
Unsere Aufstellung macht uns deutlich, dass uns leider gar nichts anderes übrig bleibt, als Tag für Tag auf unsere Spenden-Aktionen hinzuweisen, damit wir irgendwie auf die benötigten Beträge kommen.
Uns bleiben meist nur ein paar Tage Zeit, um für eine fällige Rechnung zu sammeln, z.B. damit überhaupt die nächste Kastrations-Aktion gebucht werden. Denn: Ohne Zahlung der alten Aktion, bestätigt uns kein Arzt die Buchung einer neuen Aktion, die doch so immens wichtig sind.
Es laufen also immer verschiedenen Bemühungen parallel, weil vieles einfach gleichzeitig fällig ist, und wir teilweise in großer Sorge sind, „mit was sollen wir diese Rechnung bloß bezahlen“?
Wir hoffen, dass wir Euch ein bisschen mehr Einblick in unser Vereinsleben und in unsere Bemühungen und Sorgen geben konnten.
ProDogRomania bedankt sich herzlichst bei Allen, die unsere Projekte fortlaufend am Leben halten!