Urlauber baten um Hilfe!

Mitte August 2013 erhielten wir per mail einen Hilferuf aus der Nähe von Ploiesti. Ein deutsch/rumänisches Ehepaar verbrachte dort seinen Urlaub und immer wieder sahen sie einen offensichtlich sehr kranken, halb verhungerten Hund, der sich mehr tot als lebendig durch die Straßen schleppte. Das tierliebe Paar erkannte sofort, dass dieser Hund dringendst Hilfe benötigte. Sie wollten nicht abreisen, ohne irgendetwas für ihn zu tun. So baten sie uns aus der Ferne um Hilfe.

Wir informierten umgehend Aniela, die wie immer keinen Moment zögerte und sich „der Sache“ annahm. Es war unmöglich, den Hund einzufangen oder sich ihm überhaupt zu nähern. Zu groß war seine Angst vor den Menschen. Wie viele sind wohl achtlos an ihm vorbeigegangen, wollten seine Not, sein Leid und seine Schmerzen nicht sehen, haben ihm vielleicht noch einen Tritt verpasst … ! Aniela aber, die „Mutter der rettungslosen Fälle“, gab nicht auf und drängte einen Tierarzt, ihr zu helfen. So entschloss man sich, ihn zu betäuben, was auch glücklicherweise gelang und er konnte endlich von der Straße geholt werden.

Inzwischen hat der große Hundejunge einen Namen bekommen: er heißt nun TYRON und Aniela kümmert sich hingebungsvoll um ihn. Er ist jetzt erst einmal in Sicherheit, bekommt gutes Futter und Vitamine, was er alles voller Dankbarkeit annimmt. Er wird auch in Kürze, sobald es ihm körperlich ein wenig besser geht, in der Tierklinik in Bukarest vorgestellt werden. Aniela kämpft für TYRON – ebenso wie sie für ODIN, der eigentlich auch ein hoffnungsloser Fall war, gekämpft hat und wir hoffen, dass auch TYRON bald wieder in voller „Schönheit“ erstrahlt und wir ihm dann ein Zuhause suchen dürfen.

Wir möchten hier auch nochmals ganz ausdrücklich TYRONs „Retterin“ Jasmin von Paul erwähnen, die zusammen mit ihrem Mann, den Hilferuf für TYRON losgeschickt hat. Wir danken diesen beiden tollen Menschen, dass sie nicht – wie so viele andere – die Augen vor dem Leid eines hilfslosen Lebewesens verschlossen haben.

Damit Aniela von Hope for Strays TYRON weiterhin die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen lassen können, bitten wir herzlichst um Ihre Unterstützung und sagen schon heute DANKE in TYRONs Namen.

PAYPAL: Hopeforstrays@yahoo.com
oder Überweisungen an Hope for Romanian Strays Organisation :
IBAN: RO24RZBR0000060014905466
Swift Code: RZBR ROBU
Betreff: Tyron

Selbstverständlich werden wir weiterhin über seine Entwicklung berichten.

tyron tyron2

 

Auswahl einschränken

Vermittlungsstatus

Shelter

Geschlecht

Größe

Altersgruppe

Halteranforderung

Aufenthaltsort

Tierschützer

Dauerpaten vorhanden

Rettungspaten vorhanden

Im Shelter seit

Besonderheit

Vermittler

Geburtsjahr

Erfasserin

Galeriepflegerin

Letzte Erfassung