MUCK in 28870 Ottersberg b Bremen
Rüde
Muck möchte Muckeln – Zuhause gesucht!
Beschreibung des Wörterbuches für Muckeln: sich an seinen Liebsten / seine Liebste eng ankuscheln
Und genau das ist es, was Muck am liebsten tut. Dabei ist er meist nicht übermässig aufdringlich, und so hat er einen mit seinem einmaligen Charme in kürzester Zeit um den Finger gewickelt.
Muck ist ein kastrierter Rüde, ca. 1-2 Jahre alt und hat die meiste Zeit seines Lebens im Tierheim verbracht. Nun, da er sich auf einer Pflegestelle befindet, blüht er auf und entdeckt, wie toll sein Leben sein kann. Nach anfänglicher Scheu taut er vor allem bei Frauen schon schnell auf. Die Männerfraktion hat es, wie so oft, etwas schwieriger.
Bei anderen Hunden ist er neugierig und nett, noch keiner wurde bisher beim Gassi gehen angekläfft.
Mit Kindern versteht er sich gut, allerdings sollten diese den Umgang mit Hunden kennen, da Muck noch nicht ganz weiß, wann Schluss ist. Und so kann im Überschwung der neuen positiven Gefühle ein kleiner Zwicker dabei sein, der etwas schmerzt oder das Kind erschreckt. Dies passiert aber niemals aus einem aggressiven sondern nur aus einem übermütigen Verhalten heruas. Im Garten liebt er es, sich mit seinesgleichen zu messen: um die Wette toben lautet die Devise.
Drinnen allerdings kommt er dann schnell zur Ruhe und liebt es, auf dem Sofa liegend gestreichelt – pardon, gemuckelt zu werden. An seinem wohligen Seufzen kann man seinen Wohlfülmodus gut ablesen.
Stubenrein ist er noch nicht zu 100 %, allerdings hat er dies in kürzester Zeit schon verstanden. Sowieso lernt er ingesamt sehr schnell. Gassi gehen war ihm bis dato völlig fremd, am 2. Tag lief er schon wie eine Eins! Das Kommando „Sitz“ verstand er bereits nach einer Woche und reagiert hier auch auf Handzeichen.
Für Muck würden wir uns eine Familie mit Garten wünschen, die schon etwas Hundeerfahrung mitbringt. Denn natürlich kann es immer noch wieder passieren, dass er sich scheu zurück zieht, oder aber auch mal überdreht, und Führung benötigt. Wenn es bereits einen Hund in der Familie gäbe, wäre das für Muck sehr erfreulich!
Interessent melden sich bitte unter jpleister@gmx.de