Viele Menschen fühlen mit und viele Menschen haben sich bei uns gemeldet, als sie das Video aus den Innenzwingern in Ploiesti sahen.
Hier das Video:
https://www.facebook.com/gwen.erdelbrock/videos/871372359579273/?pnref=story
Wir sind berührt von so viel Anteilnahme, es bringt aber leider nicht so viel, wenn wir jetzt in wilden Aktionismus verfallen.
Wir sind seit fast 3 Jahren vor Ort und tun alles, damit es für die Hunde dort besser wird.
Wir können nicht von heute auf morgen Ploiesti zu einem wunderbaren Tierheim ummodeln.
Die Innenzwinger sind sehr hart für jede Nase, die dort sitzt. Aber wenn die Hunde ins Tierheim kommen, werden sie dort erst mal geparkt, damit sie von dort aus kastriert werden können und dann später, wenn sie stark genug sind, in die großen Kennels verteilt werden können.
Für die Mobbing-Opfer-Hunde sind die Kennels der einzige Ort, wo sie halbwegs sicher sind, dort wird sehr viel weniger gekämpft, weil der Platz so gering ist!
Das alles ist kein Leben für ein Tier, das wissen wir auch.
Das wissen wir seit 3 Jahren und wir versuchen, dass wir so viele Hunde wie nötig impfen können, dass wir so viele Hunde wie möglich dort herausholen und dass wir die große Zwinger so unterteilen, dass weniger Kämpfe entstehen.

Es bringt nichts, wenn ihr jetzt Berge an Decken spendet. Decken und Kissen werden zerrissen, gefressen und wir haben dann bei jedem zweiten Hund einen Darmverschluss. Das kann auch nicht die Lösung sein.
Wir haben genau geschaut, was wir vor Ort an Sachspenden brauchen. Bitte vertraut uns da einfach und haltet euch an unsere Liste.
Diese findet ihr hier:
https://prodogromania.de/hilfe/sachspenden/

Es bringt auch nichts, wenn Leute nun einfach einen Hund retten wollen, auch wenn es eigentlich so gar nicht in ihr Leben passt. Bitte seid vernünftig und adoptiert, wenn ihr euch im Klaren seid, dass ihr dauerhaft die Verantwortung für dieses Tier tragt.
Wir vermitteln nach entsprechenden Kriterien, die ihr hier finden könnt:
https://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/

Wir brauchen Paten für unsere Hunde, damit wir für alle sorgen können, alle satt werden und wir so viele Hunde wie möglich impfen können. 15€/ Monat würden uns so bei unserem täglichen Einsatz helfen!
https://prodogromania.de/hilfe/patenschaften/

Wir können das nur gemeinsam schaffen und wir haben mittlerweile ein gutes Netzwerk, was vieles sehr viel einfacher macht.
Aber noch immer haben viele Hunde keine Paten und kein Zuhause.
Das könnt aber genau IHR ändern.
Helft uns mit, dann wird es besser werden. Nicht heute und auch nicht morgen, aber Schritt für Schritt. Langfristig.

Viele Grüße vom Team, seid stark!
ProDogRomania e.V:
www.prodogromania.de

11248885_871460889570420_3290170721987434820_o

Auswahl einschränken

Vermittlungsstatus

Shelter

Geschlecht

Größe

Altersgruppe

Halteranforderung

Aufenthaltsort

Tierschützer

Dauerpaten vorhanden

Rettungspaten vorhanden

Im Shelter seit

Besonderheit

Vermittler

Geburtsjahr

Erfasserin

Galeriepflegerin

Letzte Erfassung