Moin Leute,
lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen – war viel los hier.
Bin heute morgen auch bisschen spät dran mit allem, die Nacht war kurz. Die Welpen haben mir wieder die komplette Hütte zerlegt, Fetzen ohne Ende, Weidenkörbchen komplett demontiert. Wacht man morgens auf und liegt nur noch auf dem Boden von dem Teil. Ich hab erst gedacht, ich spinne.
Aber als ich dann die Bande an Halbstarken sah, die grinsend um mich herum sassen und gar nicht abwarten konnten, dass die Alte endlich wach wird, war mir klar, dass das mal wieder einer von den unglaublich witzigen Scherzen war, die die hier fabrizieren.
Bringt ja alles nichts, musste mich dann aus den Überbleibseln meines Korbes schälen und habe mich erstmal in die Sonne gesetzt. Die scheint hier aktuell pausenlos, was wirklich gut ist. Habe aber das Gefühl, dass das Licht die Sprösslinge noch schneller groß werden lässt, was entsetzlich ist. Nirgendswo ist man mehr sicher, selbst auf die Hundehütte kommen die drauf…
Letzte Woche war hier eine Frau, die hat Mishu geholfen. War eine ganz gute Zeit. Sie hat von uns allen Fotos gemacht und geschaut, wie wir so drauf sind. Ich kann euch sagen: Die Welpen haben vielleicht geschauspielert. Sobald die Frau zu uns kam, haben sie einen auf Softie gemacht und haben sich ganz schüchtern in die Ecke gesetzt, Kopf hängend, Dackelblick – ihr wisst schon, die ganze Schiene. Ich habe gedacht, ich brech zusammen. Was für ein Pack! Wahrscheinlich schreibt die Frau auf, dass das ganz kleine arme Seelen sind, die ganz schüchtern nur ihre Menschen finden wollen. Ich schmeiß mich weg. Na, die Leute werden sich freuen, wenn einer von den Halbstarken dann das neue Sofa zerhackstückelt. Ich freu mich schon auf die Bilder.
Aber ich bin ja auch nicht ganz normal gewesen. Habe mich als Nette ausgegeben, ohne Zickenallüren. Dem einen Kurzen habe ich sogar mal ganz nett an die Nase gestuppst. Was für eine Überwindung.

Hoffe, dass ich heute noch irgendwie ein neues Körbchen bekomme, ich leg mich sicher nicht auf diese kontaminierten Decken von dem jungen Gemüse. Gerade pennen sie in der Sonne. Ich tingel mal rein und schau mal, ob ich mir vielleicht so ein dickes Kissen aus der einen Hundehütte rauszerren kann. Da leg ich mich dann drauf und Mishu denkt dann, dass die Gang wiedermal zugeschlagen hat. Manchmal ist es ja auch schon gut, dass ich mit diesen Früchtchen hier wohne. Kann ich immer alle Schuld von mir weisen.

Liebe Grüße aus Baile Herculane sendet euch Frieda.

Frieda1

 

 

Auswahl einschränken

Vermittlungsstatus

Shelter

Geschlecht

Größe

Altersgruppe

Halteranforderung

Aufenthaltsort

Tierschützer

Dauerpaten vorhanden

Rettungspaten vorhanden

Im Shelter seit

Besonderheit

Vermittler

Geburtsjahr

Erfasserin

Galeriepflegerin

Letzte Erfassung