Wir möchten Euch über die Entwicklungen bei Mishu informieren:

Aktuelle Hundezahl: ca. 115, verteilt auf den alten Stall, das neue Tierheim und das Kastrations-Zentrum=Puppies Haus.

Mittlerweile hat Mishu mit dem 2. Hundehaus und dem Gebäude für den Tierarzt begonnen, jedoch ist das Wetter natürlich ein großes Hindernis und die Arbeiten sind nur begrenzt möglich.
Wenn das Wetter die Arbeit draußen nicht zulässt, macht Mishu’s Team mit den Böden im 1. Hundehaus weiter, die mit einem speziellen Belag versehen werden, der robust und gut zu reinigen ist.

Mishu braucht zum Pendeln unheimlich viel Zeit, Zeit die er nicht hat, da er sich um 115 Hunde, Hunde in der Stadt und den Tierheim-Bau kümmern muss.
Ziel ist daher unbedingtm das 2.Hundehaus schnellstmöglich fertig zustellen, auch damit die Hunde aus dem alten Stall raus kommen und dieser dann aufgelöst werden kann.

Das dritte entstehende Gebäude wird 120 m² groß und beherbergt die Räume für den Tierarzt (wo dann auch Kastrationen durchgeführt werden sollen), sowie das Futter-und Arbeitsmittel-Lager.
Es ist unheimlich wichtig, dass dieses Gebäude schnellstmöglich fertig wird, denn Mishu kämpft gegen Ratten und Mäuse an, die auf das Trockenfutter aus sind.

Mishu wird ab Jan./Feb. zwar Strom haben, aber derzeit fehlt es der Organisation und gleichzeitig an den Mitteln für ein Beleuchtungs-System.
Mishu wäre über fachmännische Unterstützung dankbar!!

Bezüglich dem Wasser ist es so, dass der Boden extrem steinig ist und der Brunnen noch tiefer/größer werden muss. Um einen richtigen Wasseranschluss zu haben, benötigt man 2000-3000 l, was derzeit so nicht möglich ist.
Um diesen Zustand zu verbessern, sind weitere Arbeiten notwendig, was natürlich mit zusätzlichen Ausgaben verbunden ist. Das Ziel wäre ein Schlauchsystem um die Zwinger zu reinigen.

Laut Mishu sind Dez./Jan. wetterbedingt nicht geeignet für Kastrations-Aktionen.
Wir sollten daher die Gelegenheit nutzen, um ab Feb./März die Versäumnisse aufzuholen und gleich mehrere Kastrations-Tage auf die Beine zu stellen. Gut wäre, wenn wir jetzt schon anfangen Spenden dafür zu sammeln.

Derzeit hat Mishu genügend Schlafkörbe, auch Stroh ist ausreichend vorhanden.

Ab April wird das neue Tierschutzgesetz die Kastration und Registrierung von Besitzerhunden vorschreiben.

Bei der letzten Kastrations-Aktion sind schon rund 20 Besitzer mit ihren Hunden gekommen, Tendenz also weiterhin steigend!
Wir sind glücklich, dass wir mit Eurer finanziellen Hilfe und Mishu’s Aufklärungsarbeit uns in die richtige Richtung bewegen.
Da Baile Herculane keine Zeitung hat, wäre es toll, wenn Helfer Mishu dahin gehend unterstützen könnten, in der Kastrations-Woche 2,3 Tage in der Stadt überall Flyer zu verteilen. Auch während der Kastrations-Tage sind Helfer immer Willkommen, denn die Hunde vor und nach der Kastration müssen versorgt werden, es muss sauber gemacht werden und nebenher muss der Tierheim-Betrieb – und Bau laufen.

Wer das Projekt von Mishu unterstützen möchte:
http://www.helpedia.de/spenden-aktionen/tierheim-prodogromania

Tausend Dank an alle und einen wunderschönen Nikolaus-Tag!!!
Euer Team ProDogRomania e.V.

tierheim-baile2

 

 

 

 

 

Auswahl einschränken

Vermittlungsstatus

Shelter

Geschlecht

Größe

Altersgruppe

Halteranforderung

Aufenthaltsort

Tierschützer

Dauerpaten vorhanden

Rettungspaten vorhanden

Im Shelter seit

Besonderheit

Vermittler

Geburtsjahr

Erfasserin

Galeriepflegerin

Letzte Erfassung