Dadurch dass im Bucov Tierheim in Ploiesiti rund 300 Hunde nicht kastriert sind, gibt es ständig Nachwuchs. Die Spenden aus dem Ausland reichen bisher gerade, um die Hunde kastrieren zu lassen, die adoptiert werden.

Aniela ist als freiwilliger Helfer nur am Wochenende im Tierheim erlaubt und Mihaela ist oft unterwegs zu Tierärzten mit kranken Hunden, sie arbeitet bereits am Limit.
Die Folge ist, dass permanent rund 30 Welpen ohne Fürsorge sind, denn die Arbeiter kümmern sich nicht um die speziellen Bedürfnisse von Welpen.
So werden die Welpen weder entwurmt, noch geimpft, sie liegen in der prallen Sonne oder bei Minus-Graden in der Kälte, sie bekommen keine Welpen-Nahrung wenn die Mutter nicht da sein kann, sie werden nicht behandelt, wenn sie krank sind.
Alle Welpen und Mütter werden in ein und demselben Zwinger untergebracht, nicht alle Mütter akzeptieren fremde Welpen oder Mütter.
Aus diesen Gründen gibt es täglich tote Hunde in diesem Zwinger, Mütter die neben ihren toten Welpen ausharren müssen.

Bisher wehrt sich die Tierheim-Leitung die Welpen zu versorgen, da das Tierheim keine Welpen-Aufzucht-Station sein soll.
Weder Mütter noch Welpen haben Schuld daran, dass die Hunde, nicht wie in anderen Tierheimen, kastriert sind. Wir können das so nicht gelten lassen. Kein Hund soll leiden!

Unser Aktions-Plan:

1.     Wir möchten nun Viorica, die Assistentin der Tierheim-Leitung, um Hilfe bitten. Es muss Jemanden geben, der sich täglich um diese Welpen kümmert, diese richtig und sauber unterbringt, füttert, entwurmt und impft.

2.     Wir möchten sie außerdem bitten, diesen großen Zwinger aufteilen zu lassen, sodass keine Gefahr mehr besteht für die einzelnen Familien.

3.     Aniela soll regelmäßig die Möglichkeit haben, alle Welpen impfen und entwurmen zu können, damit diese nicht krank werden und dort unbemerkt leiden und unter unwürdigen Bedingungen sterben. Bitte spenden Sie für unsere CARE Gesundheits-Pakete für Impfstoffe und Entwurmung: https://prodogromania.de/hilfe/gesundheits-pakete/

4.     Damit diese Fortpflanzungs-Kette unterbrochen wird, sollen alle Hunde ab 6 Monaten kastriert werden. Wir wollen möglichst vielen Hunden solch ein unwürdiges Schicksal ersparen und die Anzahl der Hunde reduzieren, damit deren Chancen steigen, ein Zuhause zu finden. Auch hier sind wir auf Spendengelder angewiesen, denn der Tierarzt im Tierheim kastriert nicht und es gibt nur Kastrations-Tage, finanziert durch Spendengelder:
https://prodogromania.de/hilfe/kastrations-aktionen/

5.     Jeder der Welpen und Junghunde soll wenigstens eine intakte Hundehütte bekommen, einen warmen, geschützten Platz und Rückzugsort von ständigem Stress unter 700 Hunden. Auch davon sind wir noch weit entfernt. So viele Hütten fehlen noch! Bitte helfen Sie bei der Finanzierung: https://prodogromania.de/hundehutten-fur-das-tierheim-in-ploiesti/

welpen

 

Auswahl einschränken

Vermittlungsstatus

Shelter

Geschlecht

Größe

Altersgruppe

Halteranforderung

Aufenthaltsort

Tierschützer

Dauerpaten vorhanden

Rettungspaten vorhanden

Im Shelter seit

Besonderheit

Vermittler

Geburtsjahr

Erfasserin

Galeriepflegerin

Letzte Erfassung